Donnerstag, 12. Oktober 2017

Nachlese Foodmarket Hamburg 2017




Es war wieder ein spannender  Gang über den Foodmarket in den Großmarkthallen am 3.9.2017.
Viele Aussteller kannte ich schon durch meine letzten Besuche. 
Einige blieben so positiv und geschmackvoll in Erinnerung da möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Andere waren neu und beeindruckten durch Geschmack  und/oder ihr neues Konzept. hier kommen meine 3 Highlights.

Erst heute komme ich dazu einige ganz besondere Artikel zu empfehlen - seht es mir nach. Manchmal muß man zeitlich Prioritäten setzen :-)

Evers & Tochter Manufaktur


Beeindruckend die inzwischen vielfach prämierte Schokolade und kandierten Blüten von Evers & Tochter. Angela Evers überrascht jedes Mal aufs Neue mit ungewöhnlichen Kreationen und einem zauberhaft dekoriertem Stand .
Neben den mit einem Chocolate Award ausgezeichneten Sorten Vollmilch Trüffelsalz (köstlich und ungewöhnlich), Zartbitter mit Gin-Gewürz (zart schmelzend mit allen Gin Nuancen hervorragend kombiniert) und Weisser Schokolade mit grünem Tee (einfach wunderbar harmonisch - in dieser Kombi hat weiße Schokolade einen klaren Suchtfaktor).

                        


http://www.eversundtochter.de

                           Bildergebnis für rosenfeines

Rosenfeines 


Seit Jahren ein Garant für außergwöhnliche und sortenreine Rosenaufstriche ist Sven Jacobsen.
Seinen Rosengarten am Deich habe ich bereits ausführlich in einem Post im letzten Jahr beschrieben. 
Nur die schönsten und aromatischsten Blüten werden von ihm in ganz besondere Aufstriche verwandelt. Auch beim diesjährigen Besuch mußten wieder mehrere Sorten mit nach Hause genommen werden. 

Jude de Obscure (sehr frisches, zitroniges Aroma.
Augusta Luise (Fruchtiges Rosenaroma, mit leichtem Rosengeschmack und einer Anlehnung an reife Aprikosen)
Charles Austin  (ein leicht frisches Apfel-Rosenaroma)

http://www.rosenfeines.de



                  Bildergebnis für brodo beef


beeftea.company


Ein Food-Trend der New York schon längst erobert hat ist seit kurzem auch bei uns eingezogen. Die beeftea.company aus Lüneburg bringt uns diesen Trend nun auch hier auf den Tisch. 

100% Natur / 100% Gesund / 100% Fair / 
100% Regional / 100% to Go


Seit jeher sind die verschiedensten Formen von Brühe ein fester Bestandteil fast aller Küchen dieser Welt. Ihre heilsame Wirkung ist schon seit vielen Generationen bekannt und wird über traditionelle Familienrezepte weitergereicht.
beeftea enthält auf Grund der besonderen Zubereitung (18 ! Stunden Kochzeit) außerordentlich viele wertvolle Minerale, Vitamine und Proteine. Außerdem enthält beeftea den täglichen Tagesbedarf an Calcium. Auch Vitamine wie Kalium und Magnesium sind in der Knochenbrühe enthalten.
Gerade in der Herbst- und Winterzeit ein unerläßlicher Garant für ein gestärktes 
Immunsystem.
Der Geschmack dieser kräftigen Brühe? Lecker würzig und ungemein wohltuend. 

Weitere Infos gefällig?

http://beeftea.company/


#foodmarkethamburg
#immeretwasfeines
#schokoladenträume
#angelaeverskannes
#rosenfeines
#rosenaufstrichvomallerfeinsten
#beefteacompany
#einebrühehilftimmer



                         FOOD MARKET HAMBURG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen