Dienstag, 16. Juni 2015

BERLIN-TIPP : BUN BAO- Finest Asian Burger....



unbedingt beim nächsten Berlinbesuch mit einplanen !!!!!!!

Seit Anfang Mai 2015 bietet das Restaurant Bun Bao seine hausgemachten, asiatischen Burger-Kreationen in Berlin-Prenzlauer Berg an. 

                                 
 
Der Kultsnack aus Taiwan hielt zuerst Einzug auf dem Streetfood Thursday in der Markthalle Neun in Berlin. Seit Anfang Mai pilgern nun sehr viele Foodies in die Kollwitzstrasse ins Bun Bao – Finest Asian Burgers, denn die Bao Burger haben sich längst einen Spitzenplatz in den Berliner Foodcharts erobert. So ist es nur noch eine Frage der Zeit wann dieser Trend auch andere Großstädte wie Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München erreicht.

Doch was ist eigentlich ein Bun Bao auch Bao Burger genannt und was macht ihn so besonders?

Bao Burger - bei dieser asiatischen Spezialität trifft ein gedämpftes !!! Hefebrötchen auf knackiges Gemüse, frischen Koriander, asiatische Gewürze, Erdnüsse und Sesam. Neben klassischen Burgern mit Rind- und Schweinefleisch, bietet die Speisekarte außerdem vegetarische und vegane Variationen an und hält auch ganz besondere Burger-Optionen mit Thunfisch und Garnelen bereit. Baos gibt es auch in der traditionellen Ausführung mit glasiertem crunchy crispy Schweinebauch . Den müßt ihr unbedingt einmal 

probieren!!!!!!!
Auf jeden Fall ist für jeden Foodie sein Lieblings-Bun Bao dabei.

Bun Bao mit crispy Schweinebauch, Gemüse und Kräutern sowie einer verflixt leckeren Sauce - extra yummy!
                                   
Außerdem können Feinschmecker ihren Gaumen mit Beilagen wie Süßkartoffel-Pommes (außergewöhnlich gut, da außen perfekt kross und innen so herrlich kartoffelig) mit Wasabi- und Chili-Dips, frischen Shakes, hausgemachten Limonaden und Eistees, besonders aromatisch der Ingwer-Zitronengras Eistee, sowie außergewöhnlichen Desserts wie Sticky Rice&Mango oder Chocolate Passion verwöhnen. Naaaa, habe ich euch Appetit gemacht? 
Bildergebnis für bun bao hamburg
 Sweet potatoe fries - more than yummy!
Der in Saigon geborene und in einem gastronomischen Familienunternehmen aufgewachsene Food-Konzeptionist Anh Vu Dang entdeckte seine Liebe zum Kochen bereits in frühester Kindheit. Als seine Familie 2006 in die USA zog, war er von der vorherrschenden Burger-Kultur begeistert und fragte sich, wie sich wohl ein asiatischer Burger gestalten ließe. Auf seinen vielen Reisen durch Asien entwickelte er nach und nach seine ganz eigenen Burger-Varianten. Mit frischesten Zutaten, besonderen Geschmacksnoten und Zubereitungsmethoden entstand die asiatische Antwort auf den klassischen amerikanischen Burger: der Bao Burger. Zuerst hat sich Anh Vu Dang auf einer Vielzahl von Street-Food-Märkten in ganz Europa einen Namen gemacht. Nun hat er einen festen Standort im Berliner Kollwitzkiez. 

                             Bildergebnis für bun bao hamburg


Interessant auch die Einrichtung und die Bilder im Bun Bao. Viele bunt verpixelte Bilder hängen an der Decke und erinnern an Nintendo NES Spiele. Der Fußboden ist hellgrau und glänzend. Fragt ihr euch jetzt warum? Der Inhaber Anh Vu Dang wollte so an nasse vom Regen glänzende Strassen in Hongkong erinnern. Zudem wollte er nicht die optischen Klischees asiatischer Imbisse und Restaurants bedienen – mit Erfolg wie ich finde. Alles wirkt modern, einladend und innovativ. 


                              

Gut zu wissen:
-Die Preise liegen zwischen 6,90 EUR und 9,90 EUR pro Burger


-Alles ist selbstgemacht, auch die Buns, die übrigens zu etwa 80% aus Reismehl !!!!!!  bestehen und dampfgegart sind


-Es gibt KEINEN Käse... brauchen diese Burger aber auch nicht :)


-Glutamat und alle kompliziert auszusprechenden Zusatzstoffe finden hier  keinerlei Verwendung!!!!!


-Das Bun Bao ist täglich von 12 – 22h geöffnet. 



Bun Bao – Finest Asian Burgers

Kollwitzstrasse 84

10435 Berlin 


                                   Bildergebnis für bun bao hamburg

#bunbao
#asiatischeburger
#anhvudang
#finestasianburger
#mangoenntsichjasonstnichts
#foodtrend2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen