Mittwoch, 30. Juli 2014

Erfrischung gefällig? Der Sommer im Glas.......

Aperol Spritz war gestern. Probiert mal den Aperol Sour bei diesem Wetter! 


Sehr erfrischend, wenig Alkohol und sehr lecker.

Aperol sour

Hier das Rezept: 
4 cl Aperol
2 cl frisch gepresster Zitronensaft (alternativ Limettensaft oder Blutorangensaft - alle Varianten genial)
1 cl Zuckersirup ( sehr schnell und auf Vorrat herzustellen : 1 1/2 Tassen Zucker und 2 1/2 Tassen Wasser bei schwacher Hitze köcheln und dabei umrühren. Der Zucker muß gänzlich gelöst sein. Abschließend in eine Flasche füllen und nach dem Abkühlen in den Kühlschrank stellen.

Mineralwasser classic (mit reichlich Kohlensäure)
Eiswürfel ( oder crushed Ice)  zum "Shaken" 

Zubereitung: 
Zutaten mit den Eiswürfeln in einen Shaker geben, gut durchschütteln und durch ein Sieb in ein Glas mit weiteren Eiswürfeln abgießen. Mit Mineralwasser auffüllen und einer Zitronen-, Limetten- oder einem Blutorangenschnitz dekorieren und genießen.
..... auch ein wenig Minze ist ganz nett :-)



Einen weiteren Getränketipp, diesmal aus den USA, möchte ich ebenfalls noch posten. Vielleicht habt ihr schon vom " Sassy Water", auch "Flat Belly Drink" genannt, gehört.
Entwickelt wurde das Wunderwasser von der US-amerikanischen TV-Ernährungsexpertin Cynthia Sass, daher auch der bezeichnende Name:).
Nicht nur erfrischend bei diesen sommerlichen Temperaturen, nein, dieses Getränk soll auch noch schlank machen. Probiert es doch auch mal aus.


Sassy Water 

Zutaten:

2 Liter Wasser
ein Stück frischen Ingwer
1 mittelgroße Gurke, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
1 unbehandelte Zitrone, in dünne Scheiben geschnitten
12 Minzblätter
Man gibt 2 Liter Wasser in einen Krug. Versetzt dieses mit einem Löffel frisch geriebenem Ingwer, fügt die dünn geschnittenen Gurken- und Zitronenscheiben sowie die die Minze hinzu. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Vier Tage lang den ganzen Krug, das sind etwa 8 Gläser, leer trinken!



Na dann Prost und sommerliche Grüße......

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen