Donnerstag, 15. Mai 2014

WAFFOGATO - News von Dominique Ansel aus NY......

der kreative Kopf des Ganzen - Dominique Ansel
Der Cronut von Dominique Ansel ist bereits ein Klassiker und feierte jüngst seinen ersten Geburtstag, natürlich wie es sich gehört, inklusive eines Geburtstagssongs vor dem Laden in der Spring Street. So gab es in den letzten 12 Monaten viele Geschmackskreationen für die riesige Cronut-Fangemeinde. Über Rose-Vanille, Zitrone- Ahronsirup, Brombeer-Limone, Cocos,Feige-Mascarpone, Dulce de Leche leicht gesalzen, Apfel-Creme Fraiche, Zartbitter,Champagner, Erdnussbutter mit Rum-Karamell, Himbeer-Lychee, Milchcreme-Honig, Passionsfrucht-Caramelia und Blaubeer/Zitronenverbene.Ihr werdet es kaum glauben, aber es wird monatlich eine weitere Geschmackssensation geben....:-)
zum Reinbeißen lecker, nicht wahr :-)

Jetzt läuft euch sicher schon das Wasser im Mund zusammen.... aber es gibt weitere kreative Neuigkeiten aus dem Hause Ansel zu vermelden.
Strike Dominique Ansel :-)
Rechtzeitig zu den langsam steigenden Temperaturen stellte Dominique am letzten Wochenende seine neueste Kreation vor, den WAFFOGATO.
so kennt man daas Desert aus Italien -Affogato al caffè
Inspiriert hat ihn für seinen neuesten Patisserie-Coup das italienische Dessert "Affogato al caffè", eine Kugel Eis, übergoßen mit einem Schuss Espresso, und Kindheitserinnerungen, wie seine französische Mutter ihm Waffel zubereitete.
Der neueste Coup WAFFOGATO - yummy

Bei ihm ist es nun eine Waffel aus feinster Eiscreme, verfeinert mit knackigen Tapioka Perlen und getoppt von einem kräftigen heißen Espresso, der mit aromatischem Ahornsirup aromatisiert wurde. Sobald das Eis schmilzt, mischen sich die Aromen von Tapioca und belgischer Waffeln. "Letztendlich ist es ein kleiner Milchshake im Becher", sagt Ansel, wie immer ganz bescheiden.

KÖSTLICH!!!! Als kleinen Kick oder Motivationshilfe hätte ich gern sofort einen WAFFOGATO.

Der Preis für diesen neuen Genussmoment: 7 Dollar. 
Die Schlangen vor der Bäckerei Ansel in der Spring Street werden ganz bestimmt nicht kürzer bei so viel genialer Kreativität und ich bin schon auf weitere Coups von ihm und seinem Team gespannt. Ich halte euch auf dem neuesten Stand, versprochen :-)!
frühes Aufstehen lohnt sich....:-)

#waffogato
#dominiqueanselstrike
#newyorkdelicious
#cronutandwaffogato

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen