Dienstag, 14. Januar 2014

Neu!!! HEIMATGUT - Chips ohne Reue ......:-)

Mal so eben eine Tüte Chips vernichten? Kein Problem. 

Schon beim Anblick von Chips läuft vielen das Wasser im Mund zusammen: Man sieht das Salz auf der knusprigen Oberfläche kleben, hört sie zwischen den Zähnen krachen und spürt noch vor dem ersten Biss das Verlangen nach mehr. Irgendwie scheinen Chips süchtig zu machen: Wer einmal anfängt, hört wohl kaum auf, bevor die Tüte nicht mindestens halb leer ist.
Dabei weiß mittlerweile vermutlich der Großteil der Bevölkerung: Die Kartoffelprodukte sind echte Kalorienbomben. Mit rund 30 Gramm Fett pro 100 Gramm Chips macht die salzige Nascherei schnell dick, wenn nicht an anderer Stelle verzichtet wird.
Wenig gesundheitsfördernd sind Chips auch, weil sie so salzig sind und zudem meist auch noch Zucker enthalten, der die Insulinausschüttung ankurbelt und dadurch das Hungergefühl anregt.


Warum ich das alles erzähle? Ich habe in der letzten Woche etwas Neues entdeckt. Chips, die nicht dick machen. Einen Chip, den man zwischendurch unbesorgt mal snacken kann, ohne direkt anzusetzen :-). 

Heimatgut - Wirsingchips-Trio
Es ist ein Wirsingchip von Heimatgut, einem ganz jungen Unternehmen aus Norderstedt bei Hamburg mit innovativen Ideen. Wirsing als Grundlage , denn er ist reich an Vitaminen und Mineralien und dabei sehr kalorienarm. Dank schonender Verarbeitung bleibt er das auch. 
Zuerst war ich skeptisch und dachte der Kohlgeschmack wäre dominierend und würde den Chipsgenuss schmälern. Doch nach dem Geschmackstest wurde ich sehr angenehm überrascht. Knackig, würzig und lecker! 

Heimatgut mit dem hauseigenen Motto.....


Doch wie werden die Wirsing-Chips hergestellt? 
Regionaler erntefrischer und unbehandelter Wirsing wird durch ein, von den jungs  von Heimatgut, entwickeltes hitzeschonendes Trocknungsverfahren verarabeitet. So bleiben die wichtigsten Vitamine und Mineralien erhalten. 
Wirsingschips sind vegan, glutenfrei und werden weder gebacken noch frittiert. Selbstredend wird auf die Verwendung von künstlichen Aromen und Konservierungsstoffe komplett verzichtet.
Ein Dörrvorgang über 24 Stunden verwandelt einen Wirsingkopf in knusprige Wirsing-Chips.





100 Gramm Wirsing enthalten nur 25 Kalorien, einen minimalen Anteil an Kohlehydraten aber wichtige Omega-3 Fette und Ballaststoffe.

Die Chips sind momentan in 3 Geschmacksrichtungen erhältlich:
Cheesy Paprika“ ist frischer Wirsing mit einer Kombination aus veganem Käse und leckerer Paprika verfeinert. (pro Tüte 35 g/163kcal)


Sour Cream & Onion - leicht herber Wirsing, typisch süß-säuerliche Sour Cream-Noten und ein fein ausgewogener Zwiebelgeschmack. (pro Tüte 35 g/159kcal)


Italian Herbs - sonnengetrocknete Tomaten, Thymian, Rosmarin und Meersalz
bestimmen hier die italienische Note. Mein Favorit :-)! (pro Tüte 35 g /153kcal)

Der Preis pro Tüte ca. 2,90€.

Knusprig, würzig, lecker - der etwas andere Chip ! Solltet ihr unbedingt probieren!!!! Auch als knuspriger, kalorienarmer Croutonersatz auf dem frischen Salat bestens geeignet.

Weitere Informationen über : 
www.http://heimat-gut.de/shop/

#wirsingchips#
#genussohnereue#
#heimatgutwirsingchips#
#chipsgenussohnereue#
#veganergenuss#
#glutenfreigeniessen#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen