Donnerstag, 5. Dezember 2013

Teatime Baby! Die neuen Rooibos Tees von Løv Organic

Rooibostee – der leckere Genuss zu jeder Tageszeit!




Rooibos ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Er ist milder als Schwarztee und Kaffee und enthält kein Koffein, jedoch unter anderem Eisen, Flour, Kalium, Kalzium, Kupfer, Magnesium und Zink sowie Vitamin C und ist deshalb auch hervorragend für Kinder geeignet. Sogar positive Anti-Aging Eigenschaften werden ihm nachgesagt.
Im Unterschied zu Schwarz- und Grüntee gibt es beim Rooibos keine eigene Teephilosophie und Zeremonie. Der Vorteil von Rooibos ist, dass er zu allen Gelegenheiten passt.
Rooibos mit kochendem Wasser übergießen und anschließend 2 – 3 Minuten ziehen lassen. Durch längeres Ziehen kann man bedenkenlos die Farbe und den Geschmack intensivieren ohne dass der Tee dadurch bitter wird.
Wie beim grünen Tee sind auch beim Rooibos bis zu drei Aufgüsse möglich. Geschmacklich stehen sie dem ersten Aufguss in nichts nach. Allerdings ist der Gehalt an gesundheitsfördernden Substanzen wie z.B. Vitamin C beim ersten Aufguss am höchsten.

Warum ich das erzähle?
Weil ich gerade gehört habe das es ab sofort fünf neue, leckere Rooibos Teesorten von Løv Organic gibt. Neben dem sehr erfolgreichen Rooibos Orange-Zimt
(d e r Tee für kuschelige Winternachmittage) kommen jetzt:

Rooibos Rose
(der stilvolle Nachmittagstee mit subtilem Rosenduft)

Rooibos Mandel
(der aromatische Tee mit kleinen Mandelstückchen weckt Kindheitserinnerungen)

Rooibos Vanille
(bezaubert durch betörenden Bourbon-Vanille Duft und ersetzt, verfeinert mit Rum-Kandis, jeden Glühwein bei eisiger Witterung)


Rooibos Zitronenverbene-Minze
(leicht süßliche Note und moderne Interpretation des idealen Durstlöschers, perfekt nach dem Essen)

und ganz exotisch:
grüner Rooibos Ananas-Minze
(süß-exotische Ananas trifft einen Hauch frischer Minze. Köstlich und besonders frisch ein perfekter Morgentee.

Bei dieser neuen Aromen Vielfalt fällt es unendlich schwer sich für eine der hübschen, bunt schillernden Metalldosen zu entscheiden.Vielleicht ist auch bei diesen neuen Sorten eine Weihnachtsgeschenkidee für einen Teetrinker dabei? Denn diese neuen Sorten kann er noch nicht in seinem Fundus haben ...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen