Freitag, 29. November 2013

Am Wochenende auf nach LÜNEBURG....

Ein Ausflugstipp für die Adventszeit ?

Aber gerne doch :-) 

Ab in die Weihnachtsstadt Lüneburg!


stimmungsvoller Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus in Lüneburg
 
Besonders zur Weihnachtszeit ist die über 1050jährige Salz- und Hansestadt einen Besuch wert. Nirgendwo lässt es sich so stimmungsvoll die besondere Weihnachtsatmosphäre genießen wie in den malerischen Gassen der Altstadt und dem liebevoll geschmückten Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus. Der Charme der anheimelnd beleuchteten Giebel, der Duft nach Glühwein, Bratwurst, Lebkuchen, Waffeln, Schmalzgebäck und gebrannten Mandeln vermittelt eine wohlige Vorweihnachtsstimmung, der sich niemand entziehen kann.



Der Lüneburger Weihnachtsmarkt ist seit dem 27.11.2013 bis zum 23.12.2013 geöffnet, Mo – Sa von 10.00h – 20.00h und am Sonntag von 11.00h – 20.00h.

Zusätzlich findet der Historische Christmarkt am 7. Und 8. Dezember 2013 in der westlichen Altstadt rund um die St. Michaeliskirche statt.

ein Bild aus vergangenen Tagen - Winterwonderland  :-)

Ein kulinarisches Highlight ist der Besuch des Restaurants 'Zum Heidkrug' in Lüneburg.



Kreative und innovative Küche bringt Gäste von Michael Röhm (1 Michelin Stern seit 1994) seit mehr als einem Jahrzehnt immer wieder zum Schwärmen.

Wunderschönes traditionelles Ambiente, gemütliche Atmosphäre, freundlicher Service - aber vor allem vorzügliches Essen und ein lobenswertes Preis/Leistungsverhältnis überzeugen.

ein Blick ins gemütliche Restaurant, auch im 1. Stock ist es äußerst gemütlich


Perfekt wäre es den Lüneburg-Ausflug mit einem Mittagsmenü im Heidkrug zu beginnen, um danach über die Weihnachtsmärkte zu schlendern …..
..oder aber eins der begehrten Zimmer im Heidkrug (es gehört ein kleines kuscheliges Hotel mit 7 Zimmern dazu) zu ergattern und erst den Weihnachtsmarkt zu bestaunen und abends ein Überraschungsmenü zu genießen, um am nächsten Tag ein Weihnachtslied summend und gutgelaunt heim zu fahren……
Für uns ist jeder Besuch des Heidkrugs ausnahmslos zu einem genussvollen Erlebnis geworden.

Weitere Informationen:

Restaurant und Hotel
Zum Heidkrug
Am Berge 5
21335 Lüneburg

Telefon: 04131-24160


1 Kommentar:

  1. Update: der Heidkrug hat in der Zwischenzeit geschlossen. ABER Röhms Deli hat geöffnet und serviert kulinarisches Feuerwerk. s. mein Post im Blog. Michael Röhm überzeugt mit seinem stilvollen Deli in der Heiligengeiststrasse in Lüneburg. Suoper Alternative in der Weihnachtszeit !!!!!!!

    AntwortenLöschen