Donnerstag, 10. Oktober 2013

Anuga Neuheiten - frisch auf den Tisch oder doch nicht?

Welche Neuheiten wurden noch auf der Anuga, der weltgrössten Ernährungsmesse, im Bereich Fine Food nominiert. Den Sieger des „taste 13“ habe ich euch ja schon am Dienstag vorgestellt, den Glam Wedding Pink (Reis der Liebenden) von LOTAO.
Sicherlich sind längst nicht alle Produkte etwas für euch und auch für mich nicht interessant, aber es ist gut zu wissen, was sich in diesem Bereich so tut…… und manchmal entdeckt man doch einen neuen Küchenfavoriten für sich? 

Wie wäre es z. B. mit:

-Einer 1 Minuten-Chorizo aus Spanien für die Mikrowelle, sozusagen ein Tapa to go.


-Eine Bregenzer Käsesuppe, eine deftige Spezialität vom Arlberg, im Glas, die auch als Käsesoße verwendet werden kann und Furore heißt.



-Einem Wildblumenhonig mit gerösteten und getrockneten Knoblauchscheibchen aus Portugal


-Tomaten-Chips (getrocknete Tomatenscheiben mit einem Hauch von Basilikum & Oregano aus Polen



-Smoothies auf Soja-Eiweissbasis als Snack oder gesunde Frühstücksergänzung aus Finnland


-Schwarz-lila Knoblauch, natürlich fermentiert, äußerst gesund und äusserst geruchsarm :-) aus Spanien


-Aromatisierte italienische BIO-Olivenwürzöle und regionsbezogene Premium-Olivenöle.


-Weisse Balsamico Perlen zum Verfeinern von Speisen aus Italien



-Schwarzes Sojamilchpulver zum Anrühren aus Singapur




-Tofu aus gekeimtem Soja, speziell und nicht nur für Allergiker entwickelt (Laktose- und Milchprotein Unverträglichkeit und Diabetes) aus Ungarn.



Aber es gab auch Neuheiten wie eine Teddypizza, einen Fisch-Fleischkäse, geräucherten Maränen-Streichkäse, Cappuccino-Fruchtaufstrich, Bananenketchup, Schmelzende Herzen, Cola Knister Waffeln, Smartwurst Männermarmelade, panierte Kaktusblätter, Nougat aus Hartkäse, Käferbohnen, Sushi Sorbet, Black Bear Steinzeit-Nahrung, Popcorn Fisch, Sofortige Vergnügen (das Produkt heißt wirklich so :-)),Trüffel Wolken und zu guter Letzt Ellphi und die seht ihr hier. Manchmal weiß man wirklich nicht was man dazu sagen soll…….:-))))
My name is Ellphi und ich bin ein Schokololli ohne Zucker :-)



Jetzt habt ihr auch ein paar Eindrücke der Anuga 2013 die euch entweder inspirieren oder den Kopf schütteln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen