Freitag, 27. September 2013

Himmlischer Schokoladengenuss von Amelia Rope

Amelia Rope und ihre Schokoladenschätze


Anything is good if it's made of chocolateJo Brand


Wer Lust auf die besondere Schokolade hat, die dazu noch absolut stylish daherkommt und zum Niederknien schmeckt, ist bei der Britin Amelia Rope genau richtig. Als Mitbegründerin der „ Academy of Chocolate“ in London kreiert sie seit wenigen Jahren Schokolade auf allerhöchstem Niveau.

Chocoholics aufgepasst! Drei außergewöhnliche Tafeln möchte ich heute vorstellen:

1)   Amelia Rope  Pale Lemon und Meersalz
Die Kakaobohnen dieser handgeschöpften 40%-igen Single Origin Milchschokolade kommen aus Ecuador. Himmlisch schmelzend und kombiniert mit einem höchst aromatischen Bio-Zitronenöl und feinsten Salzkristallen des Maldon Sea Salt ein unglaublich köstlicher Genuss.
Diese Sorte wurde 2011 mit der Goldmedaille der Academy of Chocolate ausgezeichnet.



 2)   Amelia Rope Pale Rose No.01
Ebenfalls eine handgeschöpfte Milchschokolade mit 40 % Kakaoanteil. Doch diese Schokolade wurde mit wunderbarem Bio-Rosenöl aromatisiert. Und dieses geschmackliche, zart schmelzende  Zusammenspiel ist ein einziger unschlagbarer Schokoladentraum.
Auch diese Sorte wurde 2011 zu Recht mit der Goldmedaille der Academy of Chocolate ausgezeichnet.




3)   Amelia Rope Dark Coffee Bean Edition 01
Brasilianische Espresso Bohnen wurden bei dieser Tafel kombiniert mit der edlen Single Origin Edelbitterschokolade (75% Kakaogehalt) aus Tansania. Dieser kleine Muntermacher genossen mit einem Espresso macht sofort fit für das nächste Business Meeting.




Die Aufmachung: pur, chic und stylish wie ihr unschwer auf den Fotos erkennen könnt und eben nicht alltäglich :-)

Weitere Sorten des limitierten und überschaubaren Schokoladen-Couture Sortiments heißen u.a.:
Edelbitter oder Edelvollmilch mit gerösteten Haselnußstückchen und Maldon Sea Salt
Edelbitter oder Edelvollmilch mit leicht gesalzenen und  gerösteten Cashewnüssen
Edelbitter oder Edelvollmilch mit Bio- Mandarinenöl  Edition 01

Das Sortiment von Amelia Rope ist mit so viel Enthusiasmus, Engagement, Wissen und  Liebe zusammengestellt – ein „must have“ in diesem Schokoladen-Herbst.....

Preis / Tafel 100g ca. 7,50€

Bezugsquellen nenne ich auf Wunsch gern.



#ameliarope#
#chocolatestodiefor#
#academyofchocolate#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen