Dienstag, 13. August 2013

HAMBURG-TIPP : Heaven's delight in Hamburg bei Rob & Stephen!

Heaven’s delight made in Hamburg! 

Diese Adresse darf ich euch nicht vorenthalten.......

Seit über 12 Jahren zeigen uns Robert Mense und Stephen Dyer im Hamburger Lehmweg 41 ihre perfekte Schokoladenseite. Früher hieß der Laden „Sweet Dreams“, heute "Rob & Stephen's little cake Company".


Tür zum süßen Paradies 

Dieser 80 qm große Laden stellt für jeden Schokoladen- und Kuchen-Liebhaber die größte Herausforderung ever dar. Nämlich, den Laden  mit weniger als einer Handvoll Köstlichkeiten wieder zu verlassen. Ich schaffe es nie :-)

Vorsicht Suchtgefahr :-)



Alle Sinne werden angesprochen. Die Nase – verzaubert durch den verführerischen Duft von frisch gebackenem Kuchen aus allerbesten Zutaten, das Auge – angetan von dem bezaubernden Angebot an Versuchungen und pastelligem Arrangement, sowie der Mund, der in der ersten Sekunde nach Betreten des Ladens eine der perfekten Köstlichkeiten probieren möchte und letztlich der Kopf, der sich nicht entscheiden kann, welche es denn heute sein sollen/dürfen.....


Tortenparade.....

Macarons in Zartbitterschokolade gehüllt

Schokolade mit "Biss" :-)

Käsekuchenmix vom Feinsten

Minkäsekuchen mit Lemoncurd und Baiserhaube

Minicupcakes de luxe



Zum einen die umwerfende Auswahl an Torten, Tartes, Pies, Cookies, Cupcakes, Macarons….,zum anderen die köstlichen und witzigen Schokoladen mit „Biss“, die saisonal abgestimmten Kekstütchen, die hocharomatischen Konfitüren und Marmeladen, machen einem die Wahl unglaublich schwer. Eben ein Laden mit Herz, hohem Anspruch, stets gut gelaunten Inhabern und ..... genau das Richtige für mich.


Stephen, gut gelaunt, "at work"


Birthday-Minicupcakes

Ständig lassen sich die Zwei etwas Neues einfallen. Momentan haben es mir die großen, mit Lemoncurd gefüllten und mit frischen Himbeeren verzierten  Macarons angetan. Allerdings konnte ich die gefüllten „Rob-Style“ Oreo-Kekse XXL auch nicht links liegen lassen – himmlisch und verboten lecker!


Oreo XXL Rob-Style

Hmmmh Cookie Sandwich gefüllt mit Eis!

Macaron gefüllt mit Lemoncurd und frischen Himbeeren


Hochzeits- und Geburtstagstorten vom Feinsten sind ein weiteres Highlight im Sortiment.Ob nun ein Riesenherz mit frischen Früchten oder aber zwei-,drei-,vierstöckig….. , no limits sind angesagt, sowohl in Geschmack als auch Design ist so gut wie alles bei den Beiden möglich.







Schaut mal vorbei, ein Besuch lohnt sich in jedem Fall - allerdings ist die Suchtgefahr riesengroß :-)

Die Öffnungszeiten sind gewöhnungsbedürftig und Schlange stehen ist oft auch nicht zu umgehen. Aber alle Chocoholics und Kuchenfans stehen geduldig an und warten sehnsüchtig auf ihre jeweiligen Favoriten. Geöffnet ist an drei Tagen in der Woche, an den anderen Tagen wird frisch produziert. Man kann seine Bestellung allerdings online oder telefonisch vorab aufgeben.

Öffnungszeiten:
Freitag:   9.00 – 18.00h
Samstag: 9.00 - 16.00h
Sonntag:13.00 – 16.00h

Kleiner Tipp am Rande: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!  Ein frühes Kommen lohnt sich in jedem Fall, da die Auswahl dann am größten ist.

Rob & Stephen's little cake Company
Lehmweg 41
20251 Hamburg



Phone: 040- 46 88 1045 


karamelisierter Apfel-Käsekuchen 

  Zitat des Tages:
Ich bin kein Vegetarier - ich bin ein Dessertarier!
 Bill Watterson

#robandstephenslittlecakecompany#
#sweetdreams#
#hamburgrobandstephen#

Kleiner Nachtrag zu diesem Post: 

Seit gestern ist die Little Bakery von Rob und Stephen im Hamburger Lehmweg geschlossen.
Uns wird dieses süße Stück Hamburg ganz besonders fehlen, aber die beiden haben große Pläne und gehen für ein neues Projekt zurück nach "good old Britain". Also sagen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge typisch hamburgisch : " TSCHÜSS JUNGS, ganz viel Erfolg bei der neuen Herausforderung und danke für eure süßen Verführungen."




 

1 Kommentar: