Freitag, 30. August 2013

Hamburg-Tipp: CRONUTS bei Fritze

Anfang August hatte ich von dem neuen Trendgebäck CRONUTS geschrieben und welchen Hype dieses Gebäck in New York ausgelöst hat. Wie lang braucht es bis wir auch in Hamburg in einen Cronut beißen können ? Diese Frage hat nun eine Hamburger Antwort. Seit letzter Woche gibt es bei Fritze im Hofweg 102 täglich frische Cronuts. 
Sie sind günstiger als in New York und für 3€/ Stück zu haben (allerdings auch deutlich kleiner). Alternativ gibt es auch ganz kleine Minis aus Cronut-Teig. Proportional passen diese perfekt zu einem Espresso :-).

Urteil nach Test: süß, knusprig, im Innern saftig und mit einer Vanillecreme gefüllt, eine kleine kalorienreiche Herausforderung. Probiert haben sollte man sie mal........
Meine persönliche Meinung: Sie erinnern mich ein wenig an meinen letzten Dom-Besuch.......:-))))))))


Cronut a la " Fritze"


Ach ja, natürlich hat Fritze auch Eis, Kuchen und Kaffee im Repertoire und ist täglich ab 12.00h geöffnet.


Euch allen ein spätsommerliches und  genussvolles Wochenende ! 

#cronutshamburg#
#cronuts#
#dominiqueanselcronuts#
#cronutsnewyork#

2 Kommentare:

  1. Nur der Vollständigkeit halber: Fritze ist geschlossen und Cronuts gibt es in der Zwischenzeit an einigen Orten in Hamburg & Co. Allerdings kommt kein Cronut an die Qualität des Originals in NY von Dominique Ansel heran. Das muss an dieser Stelle noch einmal betont werden. Wer also in absehbarer Zeit nach NY fliegt oder Besuch von dort bekommt sollte sich ein Original sichern bzw. mitbringen lassen....:-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Update zum Thema Trendfood:
    Das neue Zauberwort ist HYBRID FOOD!!!!! Damit sind die neuen Kreationen, vornehmlich entstanden im Big Apple gemeint als da wären....
    Cronut - profan gesagt ein Mix aus Croissant und Donut
    Cragel - Mix aus Croissant und Bagel, momentan nur herzhafte Varianten, süsse sollen folgen.
    Bruffin - Mix aus Brioche und Muffin ebenfalls mit leckeren Füllungen, ersetzen eine ganze Mahlzeit :-)
    und
    Ramenburger - ein Mix aus asiatischen Nudeln ( statt Brötchen) und Burger mit asiatischer Note und Sojasauce. Habe schon darüber berichtet im Blog.
    Bin gespannt was noch so auf uns zukommt. Es bleibt spannend...:-)

    AntwortenLöschen