Donnerstag, 25. Juli 2013

Neu in Hamburg - WATERKANT Kaffee - purer Kaffeegenuß!



Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal "Waterkant" Kaffee probiert und  schon nach dem ersten Schluck aus meiner Tasse war ich restlos begeistert. Aber woher kommt dieser mir bis dato fremde Kaffee und was macht ihn so besonders?
In einem alten Bunker in Hamburg-Wilhelmsburg ist eine kleine Kaffeerösterei beheimatet und stellt seit kurzem in kleinen Chargen diesen herausragenden Kaffee her. Vor Ort gibt es auch ein integriertes Café mit leckerem Kuchen und einem phantastischen Gratisblick über Hamburg und die Gartenausstellung (igs).Ein Ausflug lohnt sich und dieser Duft vor Ort von frischgeröstetem Kaffee in der Nase........:-)

Neu und traditionell behaftet ist die Historische Trinkhalle im Stadtpark, die, sanft und geschmackvoll saniert, nun ebenfalls ein hübsches Café beheimatet. Dort bekommt man ebenfalls diesen leckeren Kaffee mit Karamellnote und dunklen Nougat-Schokoaromen sowie Anklängen von Orange. Liegt es an der besonderen Mischung oder an der schonenden Espresso Röstung? Mir hat es die No. 8 Espresso Mischung angetan. Sie besteht aus 60 % Arabica Bohnen aus Brasilien, 20% Arabica Bohnen aus Guatemala, 10% Arabica Bohnen aus Uganda und letztlich 10 % Robusta Bohnen aus Indien für eine besondere Crema. Pur oder mit Milch ein ganz besonderer Genuss!
Gut das ich vor Ort ein Päckchen frischer Bohnen erwerben konnte und so zu Hause weiter genießen konnte.......:-)

Folgendes Zitat fällt mir gerade ein: 
"Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken."
                                                     -Jonathan Swift-
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen