Freitag, 26. Juli 2013

Eisgekühlter Geheimtipp – bitte ausprobieren :-)




TGIF - Thank god it’s Friday J

Warum nicht mal wieder einen eisgekühlten Gin Tonic trinken? Der ultimative Gin-Vorschlag für das bevorstehende Wochenende und der perfekte Feierabenddrink.

Neu entdeckt und für ausgezeichnet und empfehlenswert befunden:

The Botanist – Islay Dry Gin



Botanist Gin ist der erste und einzige Islay Dry Gin der Destillerie Bruichladdich.
1881 erbauten die Gebrüder Harvey die Bruichladdich-Destillerie, welche damals zu den modernsten Whisky-Brennereien gehörte. Die originale Ausrüstung wird heute noch teilweise verwendet.
Für ihren Botanisten verwenden die Brennmeister 22 handgepflückte Kräuter von der Insel Islay (Hebriden)
Diese werden mit typischen Gin-Aromen kombiniert und ergeben diesen herrlich Botanic Dry Gin.
Entsprechend wird auch der wilde Islay-Wacholder verwendet und kein 08/15 Wacholder. Iriswurzel, Myrte, Pfefferminze und etwas Beifuß sowie Rinde des Cassia Baumes und Koriandersamen bestimmen das komplexe und vielschichtige Aroma.
Der Botanist ist ein Softie! Man kann ihn als "smooth und floral" bezeichnen - das trifft Geschmack und Aroma am besten.

*wir haben Thomas Henry Tonic Water als Ergänzung gewählt.


„Gin ist eben nicht einfach ein Getränk, Gin ist ein Lebensgefühl!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen